• slider_hotel3
  • slider_kueche3
  • slider_umgeb3
slider_hotel33 slider_kueche39 slider_umgeb313

Imprint

Provider: Landhotel Steigerwaldhaus
Head office: Oberrimbach 2, 96152 Burghaslach
Managing director: Martin Klein
Authorised to represent: Martin Klein
Responsible for the content: Martin Klein (2012)
Ust-IdNr.: DE 169339177
Email: webmaster@martinklein.de
Telephone: 09552/92390
Fax: 09552/923929
Homepage: www.steigerwaldhaus.de
Webdesign: Creativ-PC- Zacharias Remus

Die Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Privacy



Your privacy is our concern

We are pleased by your interest in our business and our products or services and we would also like you to feel secure in terms of the protection of your personal information. We take the protection of your personal information very serious. The observation of the Federal Data Protection Act is a matter of course for us. We would like you to know when we collect which data and how we use it. We took technical and organizational measures that ensure the observance of the regulations for the data protection both by us and by external service providers.

1. Collection, processing and use of data in terms of accessing our webpages as such
Every time our internet presence is being accessed, access data is being stored in a log file on the server of our provider. This data package consists of of your IP-adress, time and date of access, name of the accessed file, file name from which the file was requested, data volume transferred and the access status, a description of the webbrowser and operating system used and the name of your internet service provider. The processing of this data is for the purpose of enabling the use of the services on www.steigerwaldhaus.de. We do not match this data with personal information.

IP-adresses
IP-adresses are used to transfer data from sender to the scheduled recipient. Similar to the mailing address on an envelope data packets are provided with an IP address that uniquely identifies the recipient.

Cookies
We use Cookies (small files containing configuration Information). They help us determine individual settings and realize special user functions. The Cookies contain a unique number that has no meaning outside of our webpage. Through their use, the use of our webpages can be made more comfortable and user friendly. We do not process any personal data through the use of Cookies. You have the right and possibility to disable the use of Cookies through the configuration of the settings of your webbrowser. All services of our webpages can be used without the need of Cookies, though several user-defined properties and settings will not be available anymore.

2. Collection, processing and use of data in terms of the services offered by us and described below .
a)Contact form
If you have any questions, you can e-mail us through our contact form. Required disclosures are: your message and following personal data: First name, last name and e-Mail adress. These binding specify personal data are marked with a star (*). Specifying further personal data is not of importance for the use of the contact form. Collecting this data is useful for personal identification, processing the user's inquiry and the technical administration.

3. Deletion / blocking of data
If Landhotel Steigerwaldhaus terminates its service, all personal data will be deleted. Exceptions of this deletion are data that have to follow statutory retention periods or those Landhotel Steigerwaldhaus is authorized to keep by law. We will block this kind of data.

4. Consent / revocation
The applicable statutory provisions are decisive for the use of your data, especially the Federal Data Protection Act an the Telemedia Act. Thus far you make voluntary disclosure, you authorize Landhotel Steigerwaldhaus to store such personal data. Please be advised that this consent is revocable at any time effecting the future. Revoking this consent can be done per e-Mail to webmaster@martinklein.de, using the contact form or by post to: Landhotel Steigerwaldhaus, Mr. Klein, Oberrimbach 2, 96152 Burghaslach. Upon request, you will be given information regarding the data collected about you. Exceptions of this deletion are data that have to follow statutory retention periods. We will block this kind of data.

5. Complaints about privacy
Landhotel Steigewaldhaus takes the concerns of its users regarding data protection seriously. If you think Landhotel Steigerwaldhaus did not follow the privacy policy regarding your personal data, let us know. Please describe as accurately as possible, to what extent you think the privacy policy has not been observed correctly. We will process your complaint promptly.

Right to information
You have the right, upon request, free of charge to obtain information about what information about you is stored and for what purpose. You also have the right to correct inaccurate data and to block or delete if the storage is not permitted or is no longer required.

Contact
If needed please write to:
Landhotel Steigerwaldhaus
Oberrimbach 2
96152 Burghaslach
Fax: 09552/923929

You can also use the contact form or send an e-mail to the follwing e-mail adress:
webmaster@martinklein.de
Furthermore you can contact us per telephone :
Telephone: 09552/92390

• slider_hotel3
  • slider_kueche3
  • slider_umgeb3
slider_hotel33 slider_kueche39 slider_umgeb313

Impressum

Anbieter: Landhotel Steigerwaldhaus
Firmensitz: Oberrimbach 2, 96152 Burghaslach
Geschäftsführer: Martin Klein
Vertretungsberechtigt: Martin Klein
Verantwortlich für den Inhalt: Martin Klein (2012)
Ust-IdNr.: DE 169339177
Email: webmaster@martinklein.de
Telefon: 09552/92390
Fax: 09552/923929
Homepage: www.steigerwaldhaus.de
Webdesign: Creativ-PC- Zacharias Remus

Die Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Privatsphäre und Datenschutz



Ihr Datenschutz ist unser Anliegen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten bzw. Dienstleistungen und möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten auch hinsichtlich des Schutzes Ihrer personenbezogenen Daten sicher fühlen. Denn wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogener Daten sehr ernst. Die Beachtung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten erheben und wie wir sie verwenden. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von externen Dienstleistern beachtet werden.

1. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten im Rahmen des Zugriffs auf die Internetseiten als solche Bei jedem Zugriff auf unseren Internetauftritt werden Zugriffsdaten in einer Protokolldatei auf dem Server unseres Providers gespeichert. Dieser Datensatz besteht aus Ihrer IP-Adresse, Datum und Uhrzeit der Anforderung, dem Namen der angeforderten Datei, dem Dateinamen, von dem aus die Datei angefordert wurde, der übertragenen Datenmenge und dem Zugriffsstatus, einer Beschreibung des verwendeten Webbrowsers und Betriebssystems sowie dem Namen ihres Internet Service Providers. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt zum Zweck, die Nutzung der Dienste auf www.steigerwaldhaus.de zu ermöglichen (Verbindungsaufbau, Abruf von Daten), der Systemsicherheit, der technischen Administration sowie zur Optimierung der Online-Dienste. Eine Zusammenführung dieser Daten mit personenbezogenen Daten findet nicht statt.

IP-Adressen
IP-Adressen werden verwendet, um Daten vom Absender zum vorgesehenen Empfänger transportieren zu können. Ähnlich der Postanschrift auf einem Briefumschlag werden Datenpakete mit einer IP-Adresse versehen, die den Empfänger eindeutig identifiziert.

Cookies
Wir setzen Cookies – kleine Dateien mit Konfigurationsinformationen – ein. Sie helfen dabei, individuelle Einstellungen zu ermitteln und spezielle Benutzerfunktionen zu realisieren. Die Cookies enthalten dabei eine eindeutige Nummer, die außerhalb unserer Website keine Bedeutung hat. Durch ihre Verwendung kann die Nutzung der Webseiten für Sie angenehmer und benutzerfreundlicher gestaltet werden. Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten durch den Einsatz von Cookies. Sie haben das Recht und die Möglichkeit, über die Konfiguration der Einstellung Ihres Browsers den Gebrauch von Cookies zu unterbinden. Sämtliche Funktionen der Webseiten sind auch ohne Cookies einsetzbar, einige benutzerdefinierte Eigenschaften und Einstellungen sind dann allerdings nicht verfügbar.

2. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten im Rahmen der von uns angebotenen und nachfolgend beschriebenen Leistungen.
a) Kontaktformular
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie uns über ein Kontaktformular eine E-Mail senden. Erforderliche Angaben sind hierbei: Ihre Nachricht sowie folgende personenbezogene Daten: Vorname, Nachname und E-Mail Adresse. Diese verpflichtend anzugebenden Daten zu Ihrer Person sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Die Angabe weiterer personenbezogener Daten ist für die Nutzung des Kontaktformulars nicht erforderlich. Die Erhebung dieser Daten dient zur Personenidentifizierung, der Bearbeitung der Anfrage des Nutzers und für die technische Administration.

3. Löschung / Sperrung von Daten
Im Fall, dass Landhotel Steigerwaldhaus den Dienst beendet werden sämtliche personenbezogenen Daten gelöscht. Von der Löschung ausgenommen sind solche Daten, hinsichtlich derer gesetzliche Aufbewahrungsfristen einzuhalten sind oder hinsichtlich derer Landhotel Steigerwaldhaus gesetzlich ermächtigt ist. Diese Daten werden durch uns gesperrt.

4. Einwilligung / Widerruf
Maßgeblich für die Verwendung Ihrer Daten sind die jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere das Bundesdatenschutzgesetz und das Telemediengesetz. Soweit Sie freiwillige Angaben machen, erteilen Sie Landhotel Steigerwaldhaus konkludent eine Einwilligung zur Speicherung solcher personenbezogenen Daten. Wir weisen darauf hin, dass diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerruflich ist. Der Widerruf der Einwilligung kann entweder per E-Mail an webmaster@martinklein.de oder über das Kontaktformular sowie auf dem Postwege an: Landhotel Steigerwaldhaus, Herr Klein, Oberrimbach 2, 96152 Burghaslach schriftlich erklärt werden. Auf Anfrage wird Ihnen Auskunft hinsichtlich der über Sie erhobenen Daten erteilt. Von der Löschung ausgenommen sind solche Daten, hinsichtlich derer gesetzliche Aufbewahrungsfristen einzuhalten sind. Diese Daten werden durch uns gesperrt.

5. Beschwerden bezüglich des Datenschutzes
Landhotel Steigerwaldhaus nimmt die Belange seiner Nutzer bezüglich des Datenschutzes ernst. Wenn Sie der Meinung sind, dass Landhotel Steigerwaldhaus diese Datenschutzrichtlinie bezüglich Ihrer persönlichen Daten nicht eingehalten hat, können Sie uns dies mitteilen. Bitte beschreiben Sie in Ihrem Schreiben so genau wie möglich, inwiefern Sie glauben, dass die Datenschutzrichtlinie nicht eingehalten wurde. Wir werden Ihre Beschwerde umgehend bearbeiten.

Auskunftsrecht
Sie haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten, welche Daten über Sie gespeichert sind und zu welchem Zweck die Speicherung erfolgt. Zusätzlich haben Sie das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten sowie auf Sperrung und Löschung, soweit die Speicherung unzulässig oder nicht mehr erforderlich ist.

Kontaktmöglichkeit
Bei Bedarf schreiben Sie bitte an:
Landhotel Steigerwaldhaus
Oberrimbach 2
96152 Burghaslach
Telefax: 09552/923929

Sie können auch eine E-Mail über das Kontaktformular oder an folgende E-Mail Adresse senden:
webmaster@martinklein.de
Eine telefonische Kontaktaufnahme ist ebenfalls möglich:
Telefon: 09552/92390